Neue Kollektion “Return to Life”

Sep 7 '14

Neue Kollektion “Return to Life”

Es war lange nicht klar wo uns diese Reise hinführt. Alles war neu: neue Räumlichkeiten, neue Umgebung, neue Produktionsstätte…

Das Angebot der Stadt Hannover junge Designer bei der Produktion mit einer dafür eingerichteten Werkstatt zu fördern, klang vielversprechend. Besonders Labels die Ihrem Prinzip “Made in Germany” treu bleiben wollen, lassen solch eine Gelegenheit nicht ausser Acht. Was nutzen einem Designer seine tolle Entwürfe, hochwertige Materialien und die angesagten Modemessen wenn er keinen zuverlässigen Produktionspartner hat.

Für uns war es von Anfang an wichtig, einen Partner zu finden, der flexibel ist und mit dem man sich gemeinsam entwickeln und organisch wachsen kann. Die Verlagerung und Einrichtung einer Produktion ist ein hoch komplexer und emotionaler Vorgang: Wenn ich die Entwicklung der letzten Monate in Pilates Sprache ausdrucken müsste – würde ich sagen: es war die Progression korrekter Aktionen.

Heute können wir mit Erleichterung durchatmen – der Aufwand hat sich gelohnt und wir freuen uns, Euch am 15. September die neue Kollektion “Return to Life” aus dem Herzen Hannovers vorzustellen. Für das Fotoshooting dieser Kollektion haben wir eine aussergewöhnliche Location ausgesucht: das alte Continental Gelände. Dies hat zum Einen eine tiefe historische Bedeutung zu unserer neuen Heimat, und zum Anderen auch zu der neuen Kollektion “Return to Live” angelehnt an den Titel des Buches von J. H. Pilates. Die monumentale, denkmalgeschützte Ruine wird verschwinden: Aus 170.000 qm hannoverscher Industriegeschichte werden helle Wohn,- und Gewerberäume entstehen.

Faszinierend finden wir, dass es uns Menschen ähnlich gehen könnte – solange uns die Beine (Wände) noch tragen, können wir uns mit Hilfe der richtigen Technik wieder “aufbauen” und im neuen Glanz erscheinen. Das passiert nicht über Nacht und es bedarf Disziplin und Durchhaltevermögen. So soll unsere neue Kollektion allen Trainierenden eine treue Unterstützung sein, dass auch sie im Sinne von “Return to Life” baldmöglichst eine neue Welt von Körpergefühl erlangen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Stadt Hannover und “Wasserstadt Limmer”.

Passende Posts

Kommentare sind deaktiviert

Top